Spezialisierung

Ähnlich wie in der Humanmedizin schreitet die Spezialisierung auch in der Tiermedizin immer weiter fort.

Vorteil

Ähnlich wie in der Humanmedizin schreitet die Spezialisierung auch in der Tiermedizin immer weiter fort. Die neuen Erkenntnisse und Techniken, die in der Humanmedizin mit großem Erfolg angewendet werden, können auch unseren Tieren in vielen Fällen weiterhelfen und oft sogar das Augenlicht retten.

Ophthalmologie (Augenheilkunde)

Gerade in der Ophthalmologie, wo ein sehr großer Aufwand an speziellen Instrumenten und Untersuchungsgeräten sowie an persönlicher Fortbildung unumgänglich ist, ist das spezialisierte Arbeiten notwendig.

Daher arbeiten wir als Spezialisten ausschliesslich auf diesem Gebiet. Um in der Praxis immer auf dem neusten Stand zu sein, bilden wir uns regelmäßig fort. Bei uns vereinen sich langjährige Erfahrung mit modernen wissenschaftlichen Erkennntnissen.

Zudem haben wir die Weiterbildungsermächtigung für Augenheilkunde.


Wir sind Mitglieder in folgenden Organisationen

DOK
Dortmunder Kreis- Gesellschaft für Diagnostik genetisch bedingter Augenerkrankungen bei Tieren e.V.
www.dok-vet.de

FVO
Fortbildungsgemeinschaft Veterinärophthalmologie
www.fvo-vet.de

ESVO
European Society of Veterinary Ophthalmology
www.esvo.org

Rudolf-Diesel-Str. 1 • 35415 Pohlheim • Tel: 064 03 • 97 27 77